Sportspektakel

Am 01.09.2022 fand an unserer Schule das 1.Sport-Spektakel statt. Schon früh am Morgen bauten alle Klassen ihre Station auf. Es gab viele verschiedene Spiele- und Sportstationen, wie zum Beispiel Sackhüpfen, Klettern, Rollerfahren und Wassertransport für die Jahrgänge 1 und 2 oder Turmbau, Federballweitwurf, Stille Brücke und Zonenweitsprung für die Jahrgänge 3 und 4. Nach einer kurzen Begrüßung durften alle Schülerinnen und Schüler die jeweiligen Stationen in Form von Staffeln durchlaufen, jede Klasse kämpfte gemeinsam um Punkte. Durch die tatkräftige Unterstützung einer 8.Klasse von der Max-Schmeling-Schule und der anwesenden Eltern verlief alles reibungslos und nach 2,5 Stunden waren alle erschöpft aber glücklich. Gerne starten wir im nächsten Schuljahr unser 2.Sport-Spektakel.